Sonntag, 16.04.2023, 15.00 Uhr | TV Neidlingen – 1. FC Donzdorf

Donzdorf will weiter klettern

Der TV Neidlingen unter Spielertrainer Patrick Kölle belegte nach der Hinrunde Rang sechs und man stimmte mit dem Saisonziel Klassenerhalt überein. Eine bisherige Rückrunde ohne Sieg (vier Unentschieden, drei Niederlagen) ließen den Vorsprung schmelzen und schon steckt der TVN, wie der Großteil der Liga, wieder mitten im Abstiegskampf. Zuletzt setzte es deutliche Niederlagen beim SV Ebersbach (4:0) und gegen den FC Esslingen (5:0). Aktuell stehen die Neidlinger punktgleich mit dem Relegationsplatz TSV Oberboihingen  auf Rang zwölf. Der FCD hat zwei Punkte mehr auf dem Konto und steht schon auf Platz acht. Coach Heiko Diehl stehen nach dem Heimspiel wieder mehr Alternativen zur Verfügung. Patrick Gaugel, Nico Kolb und Lukas Köller sind aus dem Urlaub zurück. Lukas Zilian hat zudem seine Sperre abgesessen. Melih Karahan musste letzten Sonntag kurzfristig passen, ob ein Einsatz in Neidlingen möglich ist wird erst nach den Trainingseinheiten entschieden. Die letzten drei Duelle endeten, wie auch in der Hinrunde (3:3), Unentschieden.