Sonntag, 13. März, 15.30 Uhr / VfL Kirchheim – 1. FC Donzdorf

Der FCD gastiert beim Tabellenführer.
Der FC Donzdorf reist zum ersten Pflichtspiel des Jahres 2022 zum Tabellen-14. TV Neidlingen. In einem rasanten Nach dem absolut verdienten Derbysieg kommt es am Sonntag zum nächsten Duell mit einem Team an der Tabellenspitze. Primus VfL Kirchheim startete mit einem unerwarteten 2:2 gegen den abstiegsgefährdeten TSV Neckartailfingen, das Spiel letzte Woche gegen die SPV 05 Nürtingen musste wegen eine Schiedsrichterverletzung abgebrochen werden. In der Winterpause verlor man Kosta Kostidis und rüstete mit Tobias Köhel vom SSV Göppingen für die Offensive nach. Donzdorfs Trainer Heiko Diehl musste zuletzt die Startelf verletzungsbedingt ändern. Nico Kolb (Muskelfaserriss) und Niklas Eisele (Schlüsselbeinbruch) werden wie Ismail Erinci, Lukas Köller und Antonio Kepic wohl länger ausfallen. Dafür kehrte Lukas Lallemand nach seiner Knieverletzung ins Mannschaftstraining zurück und wird nun behutsam wieder aufgebaut. Luca Raichle, Jules Stern und Sezer Güler können diese Woche angeschlagen nur dosiert trainieren. Robin Widmann und Adrian Fürst stehen für Sonntag wieder zur Verfügung. Das Hinspiel gewann der VfL mit 0:2, übrigens das einzige Spiel in der Vorrunde in dem die Lautertäler kein Tor geschossen haben.