Sonntag, 13.11.2022, 14.30 Uhr, 1.FC Donzdorf I – FC Esslingen

Der Tabellenführer ist zu Gast.

Der FC Esslingen thront aktuell mit zwei Zählern Vorsprung auf den VFL Kirchheim an der Tabellenspitze. Zuhause mit acht Siegen in acht Spielen stehen auswärts zumindest eine Niederlage in fünf Spielen gegenüber- Anfang Oktober verlor man beim FV Plochingen mit 1:0. Die Grün-Roten spielen sehr konstant, lassen in der Defensive wenig zu und vorne stellte man mit 48 Treffern die beste Offensive. Hrvoje Markic (10), Davud Vehab und Danis Dipa (beide 7) sind für 50% der Tore verantwortlich. Heiko Diehl und seine Mannschaft möchten sich auch in dieser Partie nicht verstecken und wie schon gegen die andere Topteams wie Kirchheim und zuletzt Eislingen zeigen wie schwer es ist Punkte zu entführen. Dabei muss er allerdings auf viele Akteure verzichten. Luca Raichle, Jannick Török, Niklas Eisele und Patrick Gaugel weilen im Urlaub, Jasmir Julevic (Schulter) und Kosta Korbiakis (Knie) wurden inzwischen erfolgreich operiert, Orkun Genca und Sebastian Sacher fehlen ebenfalls. Daher bekommen einige Spieler ihre Chance, die es nun am Sonntag zu nutzen gilt. In der letzten Saison endeten beide Partien 1:1.