Sonntag, 12.03.2023, 15.00 Uhr | Türk. SV Ebersbach – 1. FC Donzdorf II

Auftakt beim heimstarken Türk SV Ebersbach.

Die Mannschaft von Trainer Soner Karabas erzielte in den fünf absolvierten Testspielen 27 Tore und musste allerdings auch 15 Gegentreffer hinnehmen. Auch in der Vorrunde bewies der Türk SV ein eher ausgeglichenes Torverhältnis (38:29). Dennoch reichte es für 30 Punkte und Platz vier, lediglich vier Zähler hinter dem Relegationsplatz. Daher ist die Heimelf gewillt den Anschluss an die Topplatzierungen zu halten und auf heimischem Kunstrasen siegreich zu starten. Die Ebersbacher konnten in der Hinrunde sechs ihrer sieben Heimspiele gewinnen, Donzdorf II hingegen noch kein Auswärtspiel siegreich gestalten. Durch das Nachholspiel des TSV Obere Fils am vergangenen Wochenende sind die Lautertäler inzwischen auf den vorletzten Rang abgerutscht. Coach Christian Czeisz war mit den Testspielen sehr zufrieden. Alessandro Di Carlo wechselte im Winter zum VfR Süssen, dafür konnte Czeisz Abwehrmann Christian Gairing sowie Torhüter Patrick Ruppert reaktivieren. Neben dem Langzeitverletzten Roger Wüst werden auch Kapitän Niklas Lämmle und Alex Diamantstein länger ausfallen. Das Hinspiel gewann der FCD II nach Treffern von Jannes Eisele und Mario Galy mit 2:0.