Sonntag, 12.03.2023, 15.00 Uhr | 1. FC Donzdorf – FV Neuhausen

Neuhausen kommt ins Lautertalstadion.

Die Gäste starteten mit einem Unentschieden (0:0) gegen den SV Ebersbach in das Jahr. Die Vorbereitungsergebnisse des FVN waren eher durchwachsen. Bezirksligatoptorjäger Patrick Werner (23 Tore) netzte allerdings in den letzten beiden Testspielen wieder fünf Mal. Trainer Fabian Ness musste in der Winterpause mit Pascual Czerny, Nicolas Vlassakidis, Kim-Jonas Takacs und Dimitrios Vidic gleich vier Spieler verabschieden. In der Tabelle rangiert man weiter im Mittelfeld (9.), lediglich ein Zähler vor den Lautertälern. Donzdorf zeigte in Köngen eine tolle kämpferische Leistung und gewann auch dank der starken zweiten Halbzeit verdient. Nach dem Rückstand bewies das Team um Kapitän Florian Bauer erneut Moral. In der Partie mussten u.a Nico Kolb, Dario Martins Braga oder Simon Bannack auf ungewohnten Positionen spielen und erledigten ihre Aufgaben bravourös. Am Sonntag hat unser Trainerduo Heiko Diehl und Alex Kasunic wieder mehr Alternativen. Lukas Lallemand und Patrick Gaugel sind wieder gesund, Erion Ajeti und Melih Karahan konnten weiter ihren Trainingsrückstand aufholen. So fehlen neben den Langzeitverletzten weiter Jasmir Julevic, Jannick Török, Jonas Reik und Niklas Eisele. Fabian Ammon musste in Köngen verletzt vom Platz, daher wird kurzfristig entschieden ob ein Einsatz möglich ist. Das Hinspiel gewann Neuhausen mit 5:0.