Sonntag, 10. April, 15.30 Uhr / TSV Neckartailfingen – 1. FC Donzdorf

FCD reist zum Tabellen-15.
Der FC Donzdorf reist zum ersten Pflichtspiel des Jahres 2022 zum Tabellen-14. TV Neidlingen. In einem rasanten Nachdem letzten Sonntag in der Bezirksliga witterungsbedingt nur eine Partie stattgefunden hat, konnten sich die Spieler beider Teams regenerieren. Die Heimelf steckt mitten im Abstiegskampf, aber hat diesen hervorragend angenommen. So verlor die Mannschaft von Spielertrainer Felix Krasser noch keine Begegnung in der Rückrunde, lediglich die Nachholspiele aus der Vorrunde in Eislingen (3:1) und gegen Neidlingen (0:2). Ansonsten holte man überraschende Remis gegen die Topmannschaften aus Kirchheim und Neuhausen. Dazu gewann der TSVN deutlich gegen die direkten Konkurrenten TSV Weilheim (4:1) und TV Nellingen (7:0). Beim FCD nutzte man die freien Tage um die Derbyniederlage aus den Köpfen zu bekommen und sich auf die kommenden Aufgaben zu fokussieren. Die Offensivkräfte Luca Raichle und Nico Kolb sind inzwischen wieder im Lauftraining. Lukas Köller, Lukas Lallemand, Jannick Török und Kosta Korbiakis sollten am Sonntag schon wieder zum Kader gehören. Die Verletzten Sezer Güler, Niklas Eisele und Ismail Erinci müssen weiter passen, zudem weilt Jules Stern im Urlaub. Das Hinspiel gewannen die Lautertäler mit 3:1.