Sonntag, 09.10.22, 15.00 Uhr TSV Eschenbach – 1. FC Donzdorf II

Der erste Auswärtsdreier soll her.

Donzdorf reist nach Eschenbach und will seine Serie von drei Siegen gegen den TSV ausbauen. Allerdings konnte das Team von Christian Czeisz auswärts noch keinen Sieg feiern. Dafür stehen weiterhin Lucca Liegl, Felix Schuler, Jannes Eisele, Niklas Schier und Roger Wüst nicht zur Verfügung. Moritz Rink, Niklas Lämmle, Hannes Siebert, Jan Sept, Moritz Bussemer und Florian Schmid kommen nach der Heimpleite gegen Kuchen zurück. Der TSV spielt seit Jahren im vorderen Drittel der Kreisliga A mit und möchte auch in dieser Saison um die Topplätze mitspielen. Im Sommer verließen einige Stammspieler wie Jonas Reik, Rene Geiger, Ruben Olmo-Godoy oder Samuel Höpfl die Mannschaft. Zehn Neuzugänge läuteten hingegen den Umbruch ein und mit dem Saisonstart kann Trainer Lukasz Soberka sicherlich zufrieden sein. Dennoch trennen beide Vereine nur zwei Zähler und während sich die Eschenbacher nach oben orientieren wollen, möchte der FCD II den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter halten.