Sonntag, 08. Mai, 15.00 Uhr / FV Vorwärts Faurndau – 1. FC Donzdorf

Derbytime in Faurndau.
Der FC Donzdorf reist zum ersten Pflichtspiel des Jahres 2022 zum Tabellen-14. TV Neidlingen. In einem rasanten Derby ziwschen dem Tabellenvierten und dem Tabellenachten. Beide Teams trennen aktuell sieben Punkte. Faurndau legte in diesem Jahr eine starke Serie hin. Acht Siege in Folge mit Erfolgen gegen die Topmannschaften Eislingen und Kirchheim ließen die Faurndauer in der Tabelle nach oben klettern. Anschließend gab es zwei Niederlagen gegen die Abstiegskandidaten Weilheim und Neckartailfingen. Mit dem 0:2-Sieg am Wochenende über die SPV 05 Nürtingen zeigte man aber wieder ein anderes Gesicht. Toptorjäger Umut Sat mit 12 Toren und Ex-FC’ler David Leu mit seinen Standards sind immer brandgefährlich. FC-Trainer Heiko Diehl war mit dem Auftreten im Heimspiel gegen Plochingen sehr zufrieden. Der aktuelle Lauf, denn man ist in der Rückrunde noch ungeschlagen, sorgt für reichlich Selbstvertauen. Sonntag werden erneut Kosta Korbiakis, Adrian Fürst und Jules Stern passen müssen. Topscorer Dominik Grupp ist dafür aus dem Urlaub zurück. Das Hinspiel gewann der FCD mit 2:0.