Sonntag, 07. November, 14.30 Uhr / 1. FC Donzdorf – FV Vorwärts Faurndau

Derby im Lautertalstadion.

Tabellennachbar FV Vorwärts Faurndau kommt ins heimische Lautertalstadion und möchte wie der FCD den Anschluss ans Tabellenmittelfeld halten. Die Gäste sorgten bereits für den ersten Trainerwechsel der Saison. Metin Kartal (bereits im Amt Saison 2020/21) übernahm wieder für Benjamin Bilger (inzwischen neuer Trainer beim JC Donzdorf). Vor der Runde wurden mit Hakan Sahin, Alperen Kidik (beide JC Donzdorf), Caglar Demir (SV Ebersbach) und Robine Thieme (eigene U19) nochmals erfahrene Akteure verpflichtet. Lediglich Torhüter Edgar Junker verließ den Verein. Kidik sowie vier weitere Spieler fallen derzeit verletzungsbedingt aus. Moubinou Saliou sah vergangenes Wochenende gegen Nürtingen die gelb-rote Karte und verpasst das Derby ebenfalls. Im Gegensatz hierzu kann Donzdorfs Trainer Heiko Diehl aus dem Vollen schöpfen. Jules Stern, Lukas Köller und Adrian Fürst kehren in den Kader zurück. Nico Herga nahm bereits in Plochingen wieder auf der Bank Platz und Luca Raichle möchte diese Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Torhüter Giuseppe Spagnuolo soll zudem nach längerem Auslandsaufenthalt erstmals zum Bezirksligakader gehören. Die letzten drei Derbys gewann der FCD und mit einer Serie von sieben Partien ohne Niederlage soll es mit dem nächsten Heimdreier klappen. Die Remis-Könige der Liga werden bis zur letzten Minute kämpfen.