Sonntag, 07.05.2023, 13.00 Uhr | 1. FC Donzdorf II – TSV Obere Fils

Der erste Auswärtssieg der Saison ist letzten Sonntag in Böhmenkirch geglückt. Erneut ganz wichtige drei Zähler gegen einen direkten Konkurrenten. Mit zwei Siegen in Serie wächst auch das Selbstvertrauen und das soll im Heimspiel der Tabellenletzte TSV Obere Fils zu spüren bekommen. Die Gäste haben in der Winterpause, nachdem man die Hinrunde auf Platz 10 beendete, einen Trainerwechsel vorgenommen. Matthias Riegert wurde durch den bisherigen Spieler Michael Allmendinger ersetzt. In der Rückrunde holten die Gelb-Schwarzen lediglich vier Punkte aus sieben Spielen. Zuletzt gab es deutliche Pleiten gegen KSG Eislingen (1:4), TV Deggingen (5:2) und TSG Salach (4:1). FC-Trainer Christian Czeisz wird am Sonntag neben den Langzeitverletzten Roger Wüst und Tino Frey-Schlick auf Julian Deuschle und Florian Freisleben verzichten müssen. Moritz Rink und Christian Gairing konnten unter der Woche angeschlagen nur dosiert trainieren. Ihr Einsatz entscheidet sich kurzfristig. Das Hinspiel gewann der TSV Obere Fils in Unterzahl nach zwei Toren in den letzten fünf Minuten mit 2:1.