Sonntag, 06. März, 15.30 Uhr / 1. FC Donzdorf – 1. FC Eislingen

Derby zum ersten Heimspiel 2022.

Der FC Donzdorf reist zum ersten Pflichtspiel des Jahres 2022 zum Tabellen-14. TV Neidlingen. In einem rasanten Derbytime im Donzdorfer Lautertalstadion. Zum ersten Heimspiel 2022 kommt der Tabellenzweite FC Eislingen. Die Gäste mussten in der Winterpause die Abgänge Waldemar Hechler, Timo-Heiko Webinger (beide KSG Eislingen) und Philipp Hänssler (FV Faurndau) verkraften. Zum Rückrundenauftakt gab es einen 3:1-Sieg gegen die SPV 05 Nürtingen. Auswärts gewann der FCE sechs von sieben Partien und will dem VFL Kirchheim selbstverständlich auf den Fersen bleiben. Toptorjäger ist Dominik Cseri mit acht Treffern. Die Elf von Heiko Diehl möchte sich für die Hinspielniederlage (3:1) revanchieren. Zudem verließ der FCD zuhause erst ein Mal den Platz als Verlierer. Für das Derby ist ein couragierter Auftritt wie in Neidlingen notwendig. Kapitän Florian Bauer, Heiko Schmid und Antonio Kepic sollten in den Kader zurückkehren. Lukas Köller, Ismail Erinci, Lukas Lallemand und Robin Widman werden am Sonntag nicht mitwirken können.