Sonntag, 05. September, 15.30 Uhr / 1. FC Donzdorf – VfL Kirchheim

Eine Woche – drei Spiele.

Schlag auf Schlag geht es weiter. Das nächste Heimspiel steht an und wir dürfen den VfL Kirchheim in Donzdorf begrüßen. Der frühere Oberligist gewann seine Auftaktpartie beim TSV Neckartalfingen deutlich mit 5:2. Neu-Torjäger Max Pradler glückte dabei ein lupenreiner Hattrick. Pradler (vom Landesligisten TV Echterdingen) ist als Ersatz für den abgewanderten Meksud Colic (TSV Bad Boll) nach Kirchheim gekommen. Ansonsten gab es einen größeren Umbruch beim VfL. Ebenso wurde mit Armin Ohran ein neuer Trainer installiert. Neben Pradler gehören nun Erglic (SSV Göppingen), Naujoks (SC Geislingen), Kostidis (FC Esslingen), Müller, Böhringer, Schadt, Fejzuli und Shalaj (aus der eigenen Jugend) zum Bezirksligakader. 10 Spieler verließen den Verein. Mit dem Umbruch erwarten die Kichheimer einen einstelligen Tabellenplatz. Am 1. Juli des Jahres gab es das Duell schon einmal. Das Pokalhalbfinale der Saison 2020/21 gewann der FCD mit 3:2. Patrick Gaugel traf dabei doppelt. Das Ergebnis würde unser Trainerduo Heiko Diehl und Benjamin Eller gerne wieder nehmen und den ersten Heimsieg feiern. Gaugel ist bis Sonntag aus dem Urlaub wieder zurück, dafür steht Jules Stern nicht zur Verfügung. Ansonsten steht der Kader vom Donnerstagsspiel bereit.