Sonntag, 05. Dezember, 14.00 Uhr / 1. FC Donzdorf – JC Donzdorf

Stadtderby.
Zum letzten Heimspiel des Jahres 2021 trifft unsere erste Mannschaft auf den JC Donzdorf. Der JC startete als einer der Aufstiegsfavoriten in die neue Saison. Dafür wurde mit den oberligaerfahrenen Serdar Kurt, Iurii Kotiukov und Fatih Özkahraman, der zuvor beim Landesligisten TSV Oberensingen 92 Tore in 93 Partien erzielte, nachgerüstet. Zudem wurden Altin Lutolli (FC Heiningen), Eboy Sanyang (FC Donzdorf) und Lewis Abraham (TSV Bermaringen) verpflichtet. Mader, D`Onofrio, Sahin sowie drei weitere Spieler verließen den Verein. Der Rundenstart mit sieben Spielen ohne Niederlage glückte, doch im Anschluss gab es vier Spiele ohne Sieg. Die Konsequenz war, dass auf der Trainerbank gewechselt wurde. Für Michael Hoskins übernahm Benjamin Bilger (zuletzt FV Faurndau). Inzwischen scheint das Team wieder in der Spur zu sein und holte sechs Punkte gegen die abstiegsgefährdeten Weilheim und Neckartailfingen. Der FC Donzdorf ist nach der Niederlage in Jesingen wieder voll auf das Heimspiel fokussiert. Aufgrund Coronaverdachtsfällen, Quarantänemaßnahmen oder grippalen Infekten stand zuletzt nie derselbe Kader wie in der Vorwoche zur Verfügung. Giuseppe Spagnuolo vertrat letzte Woche Stammtorhüter Heiko Schmid mit einer starken Leistung im ersten Einsatz für den FCD. Schmid sollte wie Antonio Kepic und Davor Tiborc spätestens am Sonntag wieder zur Mannschaft stoßen. Nico Herga, Adrian Fürst, Rudi Prontkelevic und Dominik Grupp fallen für das Derby aus. Das Stadtduell am Sonntag wird das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der Bezirksliga sein. Unsere Mannschaft wird alles dafür geben, die Revanche für das verlorene Pokalfinale für sich zu entscheiden.