Sonntag, 05.03.2023, 15.00 Uhr | TSV Köngen – 1. FC Donzdorf

Rückrundenauftakt in der Fuchsgrube

Der Tabellennachbar TSV Köngen rangiert mit zwei Zählern mehr auf Platz 11, also genau über dem FCD. Der Landesligaabsteiger nahm in der Winterpause einen Wechsel auf der Trainerbank vor. Fabio Morisco (zuletzt FC Heiningen) übernahm für Sascha Strähle. Zudem wurde Abwehrspieler Noah Schadt vom VFL Kirchheim verpflichtet, Jan Horeth hingegen beendete seine Karriere. Die Vorbereitungsergebnisse der Grün-Weißen (u.a. gegen die Landesligisten TV Echterdingen 2:2 und TSVgg Plattenhardt 3:2) zeigen auf jeden Fall, dass die Mannschaft aktuell in guter Verfassung ist und so möchte man, wie die Lautertäler, schnell aus der unteren Tabellenhälfte verschwinden. Trainer Heiko Diehl, der am Wochenende krankheitsbedingt von seinem Co Alex Kasunic vertreten wird, blickt ebenfalls optimistisch auf das erste Pflichtspiel 2023. Die Leistungen und Ergebnisse der Wintervorbereitung stimmten, die Trainingsbeteiligung ist sehr hoch und der Konkurrenzkampf ist neu entfacht. Weiter verzichten muss das Donzdorfer Trainerteam auf Kosta Korbiakis, Erion Ajeti, Orkun Genca, Jonas Reik und Niklas Eisele. Melih Karahan und Jasmir Julevic haben nach ihren langwierigen Verletzungen das Training wieder aufgenommen und werden in den nächsten Wochen weitere Alternativen sein. Neben dem wichtigen Rückrundenstart gilt es auch noch die bittere 1:6 Heim- und höchste Saisonniederlage aus der Hinserie zu revanchieren.