Sonntag, 04.12.2022, 12.00 Uhr, 1.FC Donzdorf II – SGM Überkingen/Hausen

Rückrundenauftakt zuhause.
Aufsteiger SGM Bad Überkingen / Hausen mit Ex-FC’ler Sebastian Wiedmann als Co-Spielertrainer spielt eine sehr ordentliche Runde. Mit Platz sechs zum Hinrundenabschluss haben sicher nur sehr wenige gerechnet. Doch bereits zu Saisonbeginn sammelte die SGM sieben Zähler in drei Partien und ließ anschließend mit Siegen gegen den TSV Wäschenbeuren (2:0), FTSV Kuchen (3:0) oder TSG Salach (2:1) immer wieder aufhorchen. Zuletzt blieben die Blau-Weißen drei Spiele ohne Sieg. Dabei ging es gegen Teams imm Abstiegskampf wie der KSG Eislingen, TV Deggingen und SC Uhingen. FC-Coach Christian Czeisz hat weiterhin viele Ausfälle zu beklagen. U.a. fallen Niklas Lämmle, Alessandro Di Carlo, Florian Freisleben und Kevin Schoch aus. Daher wird voraussichtlich Christian Gairing, wie bereits im Derby, nochmals aushelfen. Im Hinspiel trennten sich beide Vereine 3:3.