SGM Zell II – SGM Reichenbach/Donzdorf 0:12 (0:6)

Selbst dem Berichterstatter ist es schwergefallen, bei der Torflut den Überblick zu behalten. Dennoch begann das Spiel relativ munter. In der 6. und 7. Spielminute setzte sich Emil mit seinen Dribblings exzellent durch und veredelte beide Tore zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Lautertäler. Wenig später wurde Aiman kurz vor dem Sechzehnmeterraum von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß schoss Jonas sehenswert zum 3:0, ein. Nach dem doch schon frühen und deutlichen Vorsprung wurde munter durchgewechselt. Ein weiterer Treffer in der ersten Hälfte fiel dann in Minute 31, nach dem sich Tim schön über rechts außen durchsetzte und per scharfgetretene Flanke Aiman bediente, der ebenfalls in Minute 33. auf 5:0 erhöhte ehe Jonas in der 35. mit einem schönen Distanzschuss in den Knick auf 6:0 erhöhen konnte. Nach dem Seitenwechsel der Teams belohnten sich die Jungs um Trainer Julevic in der 40. Spielminute. Wiederum konnte Aiman als Nutznießer auf 7:0 erhöhen. Ganze 18 Spielminuten später konnte sich Art als Torschütze ins Szene setzen. In der 61. Spielminute konnte Edis den Freistoß von halbrechts direkt verwandeln, ehe in der 63. Spielminute Julian den Strafstoß, nach Foul an Emil sicher verwandelte. Doch das war noch nicht alles, denn kurz vor Schluss hatte Edis noch einen Fernschuss parat, bei dem der Torspieler das Nachsehen hatte. Den Schlusspunkt setzte wieder einmal Aiman mit dem 12:0 für die SGM aus Donzdorf. Alles in einem war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei dem auch die Hintermannschaft stets konzentriert blieb und nichts anbrennen ließ – auch hier ein Lob. Am Wochenende geht es gegen die TSG Esslingen, bei der die Jungs die Schlappe aus dem 1. Spieltag wett machen wollen – gerne mit eurer Unterstützung!

Es spielten: Aiman Abdulrazak, Art Balaj, Niklas Funk, Loris Grupp, Emil Hauser, Edis Huric, Paul Michaluk, Julian Staudenmayer, Jonas Streicher, Oliver Stumpen, Tim Suppinger, Ruben Riegert, Tom Colin Wilkens.