/Frank Nestmann

SGM Wäschenbeuren/Adelberg/Birenbach I – 1.FC Donzdorf I 0:14

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Am vergangenen Samstag spielte die E1 des FCD bei durchwachsenem Wetter auswärts in Wäschenbeuren. Nach einem Abstauber in der 4. Spielminute ging die Mannschaft früh in Führung und konnte direkt nach dem Wiederanpfiff in der 5. eine Unaufmerksamkeit der Schurwälder zum 0:2 nutzen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte tat sich unser Nachwuchs dann gegen einen defensiv gutstehenden Gegner auf dem ungewohnten Kunstrasen aber sichtbar schwer. Zwar erhielten die Gastgeber zu keiner Zeit eine ernstzunehmende Chance, auf das Tor Gäste zu schießen, doch auch Donzdorf gelang offensiv nur wenig und so stand es nach Treffern in der 12. Und 22. Minute zur Halbzeit 0:4. Die zweiten 25 Minuten begannen dann für Donzdorf mit einem Paukenschlag. Direkt nach dem Anpfiff fiel das 0:5 und in den darauffolgenden 7 Minuten kamen weitere 4 Treffer zum 0:9 hinzu. Die spielerisch stärkeren Kicker aus dem Lautertal erspielten sich dann weiter Chance um Chance und so fiel der Treffer zum 0:10 in der 38. Spielminute. Doch die Jungs aus Donzdorf waren damit noch nicht am Ende und nutzten die verbleibenden 12 Minuten für weitere 4 Treffer zum Endstand von 0:14. Am kommenden Wochenende spielt unsere E1 wieder zu Hause in Donzdorf gegen den KSG Eislingen. Anpfiff ist um 12:15 Uhr.

Es spielten: Laurin Kranz (T), Timo Knöpfle (1), Leon Diebolder, Manuel Denk, Lion Nagel (2), Hannes Frömmel (3), Mati Hieber (3), Ardi Qori (3), Felix Nagel (1), Niklas Russer (1)