SGM TSV Gruibingen i. T. – SGM Donzdorf/Reichenbach 0:2

Am Samstag trafen unsere B2 Juniorinnen auf die Jungs der SGM TSV Gruibingen II.

An diesem Tag ging es darum zu schauen, ob die Mädels ihre Hausaufgaben in den letzten Trainingseinheiten gemacht haben und die Niederlage gegen Göppingen vergessen zu machen. Nach den Verletzungen von Dimi und Nele, wurde das Beste aus dem verbliebenen Kader für das Spiel in Gruibingen aufgeboten.

Das Spiel startete mit Abtasten beider Mannschaften. Bei trockenem und schwer bespielbarem Rasen, kamen nur selten schnelle Kombinationen zustande. Doch es dauerte nicht lang, bis der Führungstreffer zu unseren Gunsten fiel. Nach einem Eckball wurde der erste Ball zwar vom Gegner geklärt, doch Mia schaltete gedankenschnell und beförderte den Nachschuss mit Hilfe des Verteidigers zur Führung über die Linie.

Die Mädels übernahmen nun vollständig das Kommando auf dem Platz. Das Mittelfeld um Selina, Cesarina und Mia strahlte eine Überlegenheit aus, die es den Gruibingern schwer machte, ins Spiel zu kommen. Die Verteidigung unter Druck setzen – das sollte das Erfolgsmittel in diesem Spiel sein. So fiel in der 24. Minute das 2:0, als Latifa intuitiv den Verteidiger an lief, der kurz vorher noch auf der Linie klären konnte, aber machtlos gegen die heranstürmende Latifa war.

In der zweiten Halbzeit kam von beiden Mannschaften nicht mehr viel. Gruibingen versuchte noch einige Dinge, doch unsere Verteidigung um Leli, Elise, Maja, Alisa und Hannah sorgte dafür, dass diese Angriffe erfolglos blieben.

Ein verdienter und abgeklärter Sieg unserer Mädels, der Mut für das Spiel nächste Woche in Grötzingen macht.