SGM Reichenbach/Donzdorf – SGM Zell/Hattenhofen/Holzmaden 0:3

Tabellenführer aus Zell erkämpft sich drei Punkte in Donzdorf

Die Donzdorfer Jungs präsentierten sich von Anfang an präsent in den Zweikämpfen und verlangten dem Tabellenführer aus Zell alles ab. Offensiv wurden die Lautertäler allerdings selten zwingend in Halbzeit eins. Dafür konnten sich die Gäste durch einen Doppelschlag in Minute 21 und 26 in Führung bringen. Das erste Tor wurde durch eine Einzelleistung des gegnerischen Spielers, der sich über außen gegen drei Spieler durchsetzen konnte herausragend vorbereitet, sodass ein Zeller nur noch den Fuß hinhalten musste. Das zweite Tor das die Donzdorfer hinnehmen musste fiel nach einem Eckball. Der Ball war eigentlich schon geklärt, als der gegnerische Spieler sich ein Herz fasste und unter Beihilfe eines abfälschenden Donzdorfer Beines den Ball aus halblinker Schussposition rechts unten verwandelte. Bis zum Ende der ersten Hälfte ereignete sich dann nicht mehr allzu viel. In Halbzeit zwei war das Spiel von Zweikämpfen auf Höhe der Mittellinie gezeichnet. Des Weiteren konnten sich die Hausherren einige gute Chancen erspielen, die aber im letzten Drittel des Gegners dann unzureichend ausgespielt wurden. In Minute 59 zeigten die Gäste, wiedermals durch eine Einzelleistung auf dem Flügel, wie einfach Fußball sein kann. Dieser tankte sich durch die Donzdorfer Verteidigungslinien und konnte seinen Mitspieler mit einem Querball in Szene setzen – zum 0:3. Auch wenn das Ergebnis eindeutig ausfiel, zeigten die Jungs aus Donzdorf eine ansprechende kämpferische Leistung, unter Einhaltung der taktischen Vorgaben des Trainers. Ein Fortschritt gegenüber dem Anfang der Saison ist erkenntlich.

Es spielten: Abdulrazak, Balaj, Funk, Hauser, Hofele, Huric, Kreusser, Messerschmid, Michaluk, Riegert, Suppinger, Tedesco, Wilkens.