/Frank Nestmann

SGM Reichenbach/Donzdorf I – VfR Süssen 5:2

SGM Reichenbach/Donzdorf I entscheidet Derby für sich.

Unter relativ milden Temperaturen durften wir den VfR Süßen, im zweiten Punktspiel der Saison 22/23 im heimischen Lautertalstadion herzlich willkommen heißen. Nachdem wir relativ unglücklich in der Woche zuvor unser erstes Punktspiel bei der SGM Täle mit 3:2 verloren, konnten wir im Pokalspiel unter der Woche unser Selbstbewusstsein mit einem 8:0 Auswärtssieg gegen die SGM Salach stärken. Das Spiel begann relativ munter, ohne großes abtasten. So konnten sich die Gäste nach 5 Minuten bereits mit 0:1 in Führung bringen. Nach einem Eckball konnte die Hintermannschaft der „Lautertäler“ den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone bringen, weshalb der gegnerische Stürmer – wie man so schön sagt: am richtigen Ort zur richtigen Zeit stand. Man merkte den Donzdorfern sichtlich an, dass nach dem Gegentreffer ein wenig Verwirrung herrschte. Aber zwanzig Zeigerumdrehungen später konnten wir nach einer Vielzahl von Hochkarätern zum 1:1 ausgleichen. Hierbei wurde über die linke Seite ein schöner Angriff vorgetragen bei dem unser Stürmer freigespielt wurde, jedoch parierte beim ersten Schuss der Torspieler, der Nachschuss zappelte dann aber im Tor. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische nach kritischer Situation, für die Gäste auf den Elfmeterpunkt. Diesen hielt unser bestens aufgelegter Torspieler klasse. In der darauffolgenden Aktion tankte sich unser Stürmer durch die gegnerischen Abwehrspieler durch und schoss zum 2:1 für die SGM aus Donzdorf. Danach ertönte der Halbzeitpfiff zugleich. In der zweiten Spielhälfte wurde das Spiel dann eindeutig. Die Hausherren konnten auf 5:1 erhöhen, mit zum Teil sehr schön herausgespielten Toren. Ehe in der letzten Spielminute die „Süssener“ auf 5:2 verkürzten.

Es spielten: Abdulrazak, Balaj, Funk, Grupp, Hauser, Hofele, Huric, Kreusser, Staudenmayer, Suppinger, Riegert, Tedesco, Wilkens.