SGM Reichenbach/Donzdorf I – VfR Süßen 4:0

Klarer Derbysieg.

Nach zuvor spielfreiem Wochenende durften unsere Jungs aus Donzdorf gegen den Nachbarn aus Süßen starten. Bei sonnigen 23 Grad und bestem Fußball-Wetter konnte man bereits gegen Anfang der Partie den Gegner durch einen sehr scharf getretenen Eckball überraschen – die Folge war das 1:0. Aus einer unübersichtlichen Situation konnte sich unser Spieler im Sechzehnmeterraum durchsetzen. Zwei Minuten später fiel bereits das 2:0 durch eine schön vorgetragene Mittelfeld-Kombination. Die Zentrumsspieler konnten sich durch das Mittelfeld freispielen und verlagerten auf den Flügelspieler, der einen Spieler stehen ließ und auf den Stürmer legte – dieser wiederum in Stürmermanier sich behauptete und oben rechts verwandelte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfe gab der Verein für Rasenspiele zwei Torschüsse gen unser Gehäuse ab, allerdings waren diese relativ harmlos, wie auch im weiteren Spielverlauf. Mit 2:0 ging es dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte des Spiels hat es dann 10 Minuten gedauert bis wir auf 3:0 erhöhten. Wieder musste ein Standard für die nötige Gefährlichkeit im Sechzehnmeterraum dienen. Analog zur zweiten Hälfte fiel das 4:0 zwei Minuten später. Unser Flügelspieler setzte unseren Zentrumsspieler mustergültig in Szene, worauf dieser bravourös und mit voller Wucht in den rechten Knick schoss und unter viel Applaus seinen Treffer bejubeln konnte. Gegen Ende der zweiten Spielhälfte ließen die Jungs viele Chancen aus, das Spielergebnis nach oben zu schrauben.

Es spielten: Azemaj, Bader, Blessing, Duman, Genduso, Hauser, Herrmann, Hofele, Messerschmid, Nicosia, Ritter, Wahl, Zimmerer