SGM Reichenbach/Donzdorf I : TV Altenstadt 3:1 (0:0)

Nach der zweiwöchigen Herbstpause durften die Spieler der C1 wieder im Ligabetrieb ran. Bei Temperaturen im unteren einstelligen Bereich und andauerndem Regen wurde der robust spielende Gegner aus Altenstadt begrüßt. Anfangs tasteten sich die Mannschaften ab, bevor die Lauterstädter das Spiel bestimmten. Auf dem tiefen Geläuf wollte jedoch nicht alles gelingen, wie in den Spielen zuvor. Bis Aiman durch einen Ball in die Tiefe geschickt wurde, er umspielte den Gegner und wurde regelwidrig im Sechzehnmeterraum gefoult. Den fälligen Strafstoß wurde allerdings vom Torspieler pariert. Die Donzdorfer erspielten sich immer wieder gute Chancen, konnten den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Die Abwehr um Torspieler Lion wurde selten geprüft, jedoch waren die Altenstädter nicht gerade ungefährlich in ihren Offensivaktionen. Mit 0:0 wurden die Seiten getauscht. Die zweite Hälfte sorgte dann für mehr Unterhaltung. Nach 40 Minuten Spielzeit dann der erste Treffer für die Heimmannschaft. Nach einem Zuspiel konnte Aiman wiederum den Gegner stehen lassen und behielt gegenüber dem gegnerischen Torspieler die Oberhand – zum 1:0. Immer wieder konnten sich die Spieler um Kapitän Jonas schön im Mittelfeld durchkombinieren. Das 2:0 dann nach einem langen Ball von Jonas über die gegnerische Abwehrreihe, wiederum konnte Aiman seinen Gegner entwischen, umkurvte den Torspieler und setze den Ball in die Maschen. Beim 3:0 konnte sich Jonas dieses Mal selbst belohnen. Nach schönem Seitenwechsel über Kurzpassstaffetten schob er aus halbrechter Position überlegt links unten ein. Der Spielstand konnte gegen Ende des Spiels noch hochgeschraubt werden, allerdings fehlte hier die nötige Cleverness. In der 75. Spielminute konnte Altenstadt per Elfmeter, den Spielstand auf 3:1 stellen.

Es spielten: Aiman Abdulrazak (2), Art Balaj, Erdem Cetin, Niklas Funk, Patrick Geiger, Mikail Köymen, Mark Loshchilin, Tom Mettchen, Johannes Pelletier, Ruben Riegert, Luca Scheifele, Julian Staudenmayer, Jonas Streicher (K) (1), Florian Wahl, Noah Weiler, Lion Wess