SGM Reichenbach/Donzdorf I – TSV Weilheim II 2:1

Knapper Heimsieg trotz Chancenwucher.

Das fünfte Punktspiel der Saison stand an. Gegenüber stand der TSV Weilheim II, der in der laufenden Runde bis dato nur einen Saisonsieg vorweisen konnte. Das Spiel begann wie erwartet, die SGM Donzdorf mit hohem Anteil des Ballbesitzes. Bereits in den ersten Minuten des Spiels konnten wir uns aussichtsreiche Chancen erarbeiten. Aber die Zuschauer mussten sich bis zur zehnten Spielminute gedulden. Unser Außenstürmer wurde mit einem schönen Pass zwischen der Schnittstelle der Abwehr freigespielt. Dieser ließ sich nicht vom gegnerischen Abwehrspieler abbringen und steuerte Richtung gegnerisches Tor. Dabei behielt er den Kopf oben und spielte den Ball quer gen Mitspieler der nur noch zum 1:0 einschieben musste. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wurden die Angriffe der Hausherren nicht vollends ausgespielt, sodass kein weiteres Tor erzielt wurde.

Nachdem die Mannschaften die Seiten tauschten, dasselbige Bild wie in Hälfte eins. Gleich nach Anpfiff der zweiten Hälfte konnte wiederum unser Außenstürmer, nach hervorragendem Pass sich davonstehlen und auf 2:0 erhöhen. Mitte der zweiten Hälfte konnten die Gäste, nach Unachtsamkeit bei Eckstoß auf 2:1 verkürzen. Dennoch wurden zahlreiche Hochkaräter der Hausherren im weiteren Verlauf des Spiels liegen gelassen. Somit sahen die Zuschauer, sowie Spieler viele Chancen, aber auch wenig Tore – die im nächsten Punktspiel dann hoffentlich folgen werden.

Es spielten: Abdulrazak, Balaj, Funk, Grupp, Hofele, Huric, Kreusser, Staudenmayer, Suppinger, Riegert, Tedesco, Wilkens.