SGM Nürtingen – SGM Donzdorf/Reichenbach II 2:0

Niederlage auf dem Nürtinger Kunstrasen.

Leider musste unsere D2 auch in Nürtingen wieder auf dem Kunstrasenplatz spielen, obwohl der schöne Rasenplatz frei war! Das Spiel war in der Anfangsphase ausgeglichen, wobei wir nach einem schönen Angriff eine „100%“ Torchance hatten und somit die Führung vergaben. Prompt gerieten wir dann wieder mal durch Unachtsamkeiten mit 2:0 in den Rückstand. Irgendwie fehlte die richtige Einstellung und auch der letzte Wille die Zweikämpfe zu gewinnen. In der Halbzeitpause wurden diese Punkte angesprochen und die Jungs starteten dann auch mit entsprechendem Engagement in die 2. Halbzeit. Die Nürtinger kamen nur noch ganz selten in unseren Strafraum, das Spiel verlagerte sich weitestgehend in die Hälfte der Nürtinger. Leider gelang uns aber trotz vieler Eckbälle und auch einigen guten Angriffen kein Tor. Auch einen Strafstoß kurz vor Schluss konnten wir nicht verwerten. Die Mannschaft und auch die Trainer waren doch etwas enttäuscht, denn heute wäre mindestens ein Punkt möglich gewesen. Nächste Woche geht es dann im Heimspiel gegen den Tabellenführer VFL Kirchheim 2.

Es spielten: Lion (TW), Flo, Joni, Gabriel, Patrick, Tom, Erdem, Luca Rak, Gianni, Luca Scheifele, Jonathan, Johannes