SGM Holzmaden/Zell/Hattenhofen II – SGM Reichenbach/Donzdorf 0:3 (0:1)

Pflichtaufgabe gemeistert

Im vorletzten Punktspiel der Qualifikationsrunde musste man nach Holzmaden. Diese verloren zwar fünf der letzten sechs Spiele, aber alle samt sehr knapp. Das Spiel wurde von Anfang an von den Donzdorfern bestimmt. Diese spielten zielstrebig nach vorne, konnten das Spielgerät allerdings nicht im Tor versenken. In der 20. Spielminute dann das erste Tor für die Lauterstädter. Beim Spielaufbau der Holzmadener schlich sich ein Fehler ein, den Aiman in Stürmermanier auszunutzen wusste. Fünf Spielminuten später wurde Julian von Jonas mit einem Seitenwechsel in Szene gesetzt. Dieser brach auf der Außenseite durch und bediente unsere Stürmer im Zentrum, jedoch konnte man den Ball aus fünf Metern nicht im Tor unterbringen. Mit fortwährender Spielzeit in der ersten Hälfte konnten sich auch die „Saurier“ zeigen. Allerdings wusste unsere Hintermannschaft um Lion, Mark, Ruben und Patrick diese zu stoppen. Trotz weiterer Chancen ging man mit dem Spielstand von 0:1 für die SGM Donzdorf in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte begann munter mit einigen Abschlüssen der Lautertäler. In der 51. Minute dribbelte Aiman sich durch und konnte auf Jonas ablegen, der den Ball aus circa 17 Metern halblinker Position mit einem strammen Schuss rechts unten zum 0:2 setzte. Den Endstand besorgte Art nach Eckball von Jonas. Mit einer schönen Volleyabnahme konnte er den Ball sehenswert ins lange Eck bugsieren. Damit spielen wir am Samstag, den 25.11. um 13 Uhr im Lautertalstadion gegen den direkten Konkurrenten Göppingen um den ersten Platz in der Quali-Runde. Kommen Sie vorbei und unterstützen sie die Jungs beim letzten Saisonspiel.

Es spielten: Aiman Abdulrazak (1), Art Balaj (1), Erdem Cetin, Niklas Funk, Patrick Geiger, Mikail Köymen, Mark Loshchilin, Tom Mettchen, Ruben Riegert, Luca Scheifele, Julian Staudenmayer, Jonas Streicher (K) (1), Florian Wahl, Noah Weiler, Lion Wess.