SGM Heiningen (Voralb) – SGM Reichenbach/Donzdorf I 1:2

SGM Reichenbach/Donzdorf I bewahrt kühlen Kopf im Spitzenspiel.

Nach dem Kantersieg gegen die SGM Salach/Ottenbach wollten unsere Jungs im Spitzenspiel gegen die Jungs aus der Voralb-Region mit weiteren drei Punkten, ihren ersten Tabellenplatz festigen. Allerdings wurde man bereits in der zweiten Spielminute durch einen direkt getretenen Eckstoß ins Lange Eck überrascht. Dieser schlug zum 1:0 für die SGM Heiningen ein. In den weiteren Spielminuten merkte man den Jungs aus Donzdorf die Verunsicherung an, da man in der gesamten Saison noch nicht in Rückstand geraten ist. Mitte der ersten Hälfte konnte unser Stürmer beim Spielaufbau der Hausherren, den Ball erobern und lief direkt auf den Torspieler zu, aber vergab die Möglichkeit zum Gleichstand. Gegen Ende der ersten Hälfte, dann erst der Lattenkracher per Volley, bei der zweiten Möglichkeit nach Eckstoß – köpfte unser Außenstürmer den Ball an den Pfosten. Das Tor wollte einfach nicht fallen und schien vernagelt zu sein. In der zweiten Hälfte war das Spielbild von einer großen Spannung geprägt. Der Ausgleich lag in der Luft und unsere Jungs bekamen immer mehr Rückenwind. Allerdings konnte auch die „Voralb’ler“ einige Nadelstiche setzen, die unser Torwart glanzvoll parierte oder durch unsere gut verteidigende Abwehr – schon im Vorfeld zu Nichte gemacht wurden. Zehn Minuten nach ertönen des Anpfiffs der zweiten Halbzeit, dann der erlösende Ausgleichstreffer zum 1:1. Es musste ein Eckstoß herhalten, der scharf geschossen wurde. Am ersten Pfosten stand unser Außenstürmer goldrichtig und hielt den Fuß hin. Nun waren unsere Jungs am Drücker, konnten die Torgelegenheiten allerdings nicht in ein Tor ummünzen. Die Jungs um das Trainerteam Julevic und Buch wollten allerdings am Erlengarten als Sieger vom Platz gehen. Und so musste wieder ein Standard herhalten. Eine unübersichtliche Situation beim Freistoß unserer Jungs aus circa 30 Metern, landete im Gehäuse der Gastgeber. Der Torspieler aus Heiningen hatte mit einer Freistoß-Flanke gerechnet. Jedoch hämmerte unser zentraler Mittelfeldspieler, das Spielgerät unter die Querlatte zum vielumjubelten 2:1 für die SGM aus Donzdorf. In der Folge wurde das Spiel sehr zerfahren und durch Zurufe von außen beeinflusst. Unsere Junioren zeigten sich hiervon unbeeindruckt und verteidigten, schlussendlich das 2:1 mutig. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer bärenstarken Mentalität. Es spielten: Azemaj, Bader, Bunth, Duman, Genduso, Hauser, Hofele, Messerschmid, Nicosia, Ritter, Wahl.