SGM Grötzingen/Schlaitdorf/Neckartailfingen I – SGM Reichenbach/Donzdorf I 2:0

SGM Reichenbach/Donzdorf I verliert unglücklich in Aichtal

Ein erwartet schweres Spiel stand gegen die Jungs aus Aichtal an, die bisher keines ihrer vier absolvierten Spiele verloren haben. Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften in einem umkämpften Spiel mit 1:1. Sogleich begann das Match ziemlich munter mit vereinzelten Chancen für die Hausherren. Die erste richtige Chance fand sich bereits in den Maschen des Tores unseres Torspielers wieder. Nach einer Standardsituation konnte ein Grötzinger Spieler zum Schuss ansetzen, dieser unglücklich über den Spann eines Spielers aus Donzdorf, beim Klärungsversuch rutschte. Somit gingen die Hausherren in Minute sieben mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten die Jungs aus dem Lautertal die bessere Spielanlage, sowie Spieleröffnung vorzeigen, allerdings mündete diese im letzten Drittel meist mit einem Fehlpass. Die Seiten wurden dann mit dem Spielstand von 1:0 gewechselt. Die zweite Hälfte begann aussichtsreich für die Donzdorfer. Die SGM aus Grötzingen war schläfrig und unkonzentriert aus der Halbzeitpause gekommen und so konnten wir einige Chancen verbuchen, wie in Halbzeit eins aber nicht mit dem nötigen und entschlossenen Druck. In den weiteren Spielminuten waren Chancen eine Mangelware. Die Grötzinger versuchten ihre körperliche Überlegenheit anzuwenden und konnten damit auch wichtige Offensivaktionen der Donzdorfer unterbinden. In der letzten regulären Spielminute konnte ein Spieler aus Grötzingen, per direkten Freistoß auf 2:0 erhöhen. Die gestellte Mauer unseres Torspielers konnte hier die kurze Ecke nicht ausreichend abdecken. Dies konnte der Spieler der Hausherren clever für seine Mannschaft nutzen.

SGM Reichenbach/Donzdorf I: Bader, Blessing, Dalipi, Duman, Genduso, Hauser, Herrmann, Messerschmid, Nicosia, Ritter, Tedesco, Wahl.