SGM Filstal – 1. FC Donzdorf II 2:3

Sieg bei der SGM Filstal.

Beide Mannschaften starteten hellwach und schenkten sich von Beginn an nichts. Die ersten Chancen für Donzdorf hatte Franzi, die aber noch nichts Zählbares einbrachten. Auch die SGM konnte immer wieder Akzente setzen und war über Konter stets gefährlich. In der 26. Minute hatte Cansu die Führung auf dem Fuß, als sich Lea über rechts durchsetzen konnte, auf die in der Mitte frei stehende Cansu passte – deren Schuss ging aber über das Tor. In der 36. Minute stand Gözde dann goldrichtig, als die Torhüterin einen Donzdorfer Schuss prallen ließ und sie den Abpraller überlegt zum 0:1 ins Eck schob. Kurz vor der Pause hatten die Donzdorfer Frauen dann Glück, als die SGM einen Strafstoß nicht zum Ausgleich nutzen konnte. Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten beide Mannschaften wieder ihr schnelles Umschaltspiel, so dass es munter hin und her ging. In der 55.Min führte dann ein Standard zum 0:2 – den Eckball von Lea nahm Gözde direkt und verwandelte ins lange Eck. Nur 5 Minuten später dann wieder ein Eckball, Marta kann den Ball unter Druck annehmen und knallt ihn mustergültig unter die Latte – 0:3. Nun wurde in den Donzdorfer Reihen ziemlich „durchgewechselt“, das Spiel verflachte etwas und die SGM machte mächtig Druck. In der 85. Minute fiel dann fast folgerichtig der Anschlusstreffer zum 1:2. Und Hausen blieb am Drücker. Die SGM erarbeitete sich weiter Chancen, konnte in der 87. Min ein Durcheinander in der Donzdorfer Abwehr nutzen und noch auf 2:3 verkürzen. Doch mehr ließen unsere Frauen dann nicht mehr zu. Sie kämpften bis zum Schlusspfiff und konnten drei Punkte verdient ins Lautertal entführen.