SGM Donzdorf/Reichenbach – VfB Oberesslingen/Zell II 5:1

Bei unseren C-Juniorinnen war heute Oberesslingen/Zell 2 zu Gast.

Unsere Mädels begannen hellwach – Latte und Pfosten verhinderten aber in den ersten Minuten die schnelle Führung für die Mädels. Direkt im Anschluss machten es die Buben besser – ein schneller Angriff über rechts, ein satter Schuss ins lange Eck und es stand 0:1 für Oberesslingen. Doch unsere Mädels blieben dran. So war es Leonie, die in der 19. Minute einfach mal drauf hielt. Ihr Schuss aus knapp 20m ladete zum verdienten Ausgleich im Netz. Jetzt blieben wir am Drücker. Sara V. konnte sich im Mittelfeld durchsetzen, legte kurz vor dem Tor auf die mitgelaufene Sara St. quer, die zum umjubelten 2:1 vollendete. Das Spiel war gedreht.

Unsere Mädels erspielten sich noch weitere Chancen durch Emira, Mia und Sara St. Ein toller Reflex des TH nach einem Schuss von Mia verhinderte in der 28. Minute noch das 3:1 – so ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Unsere Mädels starteten wieder hellwach in das Spiel. Ein toller Angriff von Leonie eingeleitet zu Mia, die direkt auf Sara St. weiterleitete und es stand 3:1. Das Spiel war jetzt in Donzdorfer Hand. Sara St. konnte in der 40. Minute mit ihrem dritten Treffer zum 4:1 die Führung weiter ausbauen. Eine ganz starke Leistung zeigte heute Emma, die als “letzter Mann” die gegnerischen Angriffe immer wieder ablief und so nur wenige Schüsse auf das von Annalena gehütete Donzdorfer Tor zuließ. Den Schlusspunkt unter diese Partie setzte Wicky mit ihrem Treffer zum 5:1.

Eine starke Leistung unserer Mädels, die heute mit Einsatz die Zweikämpfe annahmen und tolle Spielzüge zeigten.

Leonie und Sara V. trieben im Mittelfeld das Spiel immer wieder nach vorn und die Abwehr mit Emma, Chenoa, Yvaine und Mara hielten die Gegner weitestgehend vom eigenen Tor fern.