SGM Donzdorf/Reichenbach – TSG Salach 4:1

Direkt nach Anpfiff konnte sich Salach an der Mittellinie durchsetzen, doch Marie war hellwach und konnte den Angriff abwehren. Das war ein Weckruf für unsere Mädels, die sich mit zunehmender Spieldauer viele gute Chancen erspielen konnten. Leider scheiterten sie zunächst noch am letzten Pass oder an der gegnerischen Torhüterin. In der 15. Minute war es dann doch soweit – Leni konnte gut nachsetzen und vollendete zur verdienten Führung für unsere D-Mädels. Dann war das Spiel wieder ausgeglichener, unsere Angriffe kamen oft nicht in den Strafraum und wenn doch, war immer noch ein gegnerischer Fuß dazwischen. Auch Salach erarbeitete sich Chancen, doch unsere Abwehr stand meistens gut und was doch durchkam, wurde von Marie gehalten. In der 23. Minute kullerte der Ball dann trotzdem irgendwie zum 1:1 ins Donzdorfer Tor. Jetzt waren unsere Mädels wieder da und wollten noch vor der Pause ein Zeichen setzen. Leni konnte in der 28. Minute den erneuten Führungstreffer erzielen. Nur eine Minute später erhöhte Pauline, nach Vorarbeit von Henni auf 3:1. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. In der 2. Hälfte dann ein ähnliches Bild mit Chancen auf beiden Seiten. Laura konnte sich ein paar Mal über die Außenbahn durchsetzen, doch ihre Hereingaben fanden in der Mitte keinen Abnehmer. In der 43. war es wieder Leni, die, nach einer schönen Kombination mit Henni, das 4:1 erzielte und damit für die Entscheidung sorgte. Alles in allem war es eine sehr gute Leistung unserer Mädels mit einem verdienten Sieger.

Es spielten: Marie, Laura, Leni, Antonia, Pauline, Imen, Henni, Melissa und Nelly