SGM Donzdorf/Reichenbach – TPSG Frisch Auf Göppingen 8:0

Der 2011er Jahrgang der SGM Donzdorf/Reichenbach ließ auch im dritten Spiel der Saison nichts anbrennen und gewann ihr Heimspiel verdient mit 8:0 und liegt weiterhin an der Tabellenspitze. Auf dem tiefen Rasen des Lautertalstadions benötigte die SGM ein paar Minuten um gegen die anfangs kämpferisch gut mitspielenden Göppingern in ihr Spiel zu kommen. Nach dem Führungstreffer durch Ben und einer schönen Einzelleistung von Finn gingen wir mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Es hätten zu diesem Zeitpunkt durchaus ein paar Tore mehr sein dürfen, denn die Chancenverwertung war das einzige Manko in dieser ersten Hälfte. Auch in der zweiten Halbzeit konnten sich die Göppinger offensiv nicht zeigen und es blieb, bis auf eine kleine Ausnahme, ein Spiel auf ein Tor. Ab jetzt wurden dann auch die Chancen endlich genutzt! Mit teils wunderschön heraus gespielten Toren sowie einem Kopfballtor nach einer Ecke konnten Leo (2x), Noah, Alexa, Jannis und erneut Ben das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 8:0 hochschrauben. Zum Ende der Partie wurde von den Trainern dann auch noch munter durchgewechselt, so dass auch die Verteidiger mal stürmen durften und die Angreifer in die Abwehr gestellt wurden. Dadurch ging der Spielfluss natürlich etwas verloren, dennoch können die Jungs stolz auf sich sein. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde die Pflichtaufgabe souverän gelöst. Nun stehen in den Osterferien zwei spielfreie Wochenenden an, danach geht’s am 22. April zum Auswärtsspiel nach Altenstadt, wo die SGM vermutlich auf den stärksten Gegner der Runde trifft.

Es spielten: Anton Hauser (TW), Tim Barthel, Philipp Schäffler, Elia Buchele (C), Noah Aspacher (1x), Leo Leins (2x), Ben Ünübol (2x), Rafael Sührck, Jannis Mangold (1x), Aleksa Boskovic (1x), Emir Özer, Tim Klaus, Finn Schleicher (1x) und Rocco Cabriolu