SGM Donzdorf/Reichenbach IV (Cw) – TSV Wolfschlugen II 1:2

Niederlage trotz starker kämpferischer Leistung.

Am Freitagabend trafen unsere C-Juniorinnen auf die DII-Junioren des TSV Wolfschlugen. Die Mädels begannen etwas schläfrig und ließen den Jungs viel zu viel Platz, um ihr Spiel aufzuziehen. Die Jungs machten mächtig Druck und so stand es nach schon 4 Minuten 0:1. Donzdorf wurde nun aber wach und kämpfte sich ins Spiel. Großer Rückhalt ihres Teams war in der Phase Anna-Lena, die eine Großchance nach der anderen entschärfen sollte. Die Mädels stellten ihr Spiel um und kamen mit langen Bällen auf die schnellen Angreiferinnen zu einigen Chancen, von denen Leonie in der 20. Minute eine zum umjubelten Ausgleich nutzen sollte. So ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit war Donzdorf die tonangebende Mannschaft. Die Jungs blieben durch ihre schnellen und quirligen Angreifer stets gefährlich, wurden aber meistens durch die jetzt gut stehende Abwehr entschärft. Die Jungs zogen sich tief in ihre Hälfte zurück und versuchten durch eine vielbeinige Abwehr die längst verdiente Führung der Mädels zu verhindern. Im Sturm war Donzdorf meist zu umständlich, versuchte durch die Mitte zu kommen, wo die Räume aber eng waren. Die Flanken wurden zu wenig genutzt und so war ein Pfostenschuss durch Jacqueline Mitte der zweiten Halbzeit die noch beste Ausbeute. In der 55. Minute war die Donzdorfer Abwehr einmal nicht auf der Höhe und die Jungs nutzten die große Chance zum Siegtreffer. Trotzdem war es eine starke kämpferische Leistung unserer Mädels, die sich zukünftig durch eine konsequentere Chancenverwertung belohnen müssen.