/Frank Nestmann

SGM Donzdorf/Reichenbach III – Zell/Hattenhofen/Holzmaden 3:2

Im ersten Heimspiel empfing man die Mannschaft der SGM Hattenhofen-Zell-Holzmaden I. Schon vor Beginn des Spiels erwartete man eine sehr kämpferische Partie, da man sich gegen größtenteils ältere und körperlich überlegenere Gegner behaupten musste. Nach den ersten zehn intensiven Minuten erzielte Leo Leins durch starkes Gegenpressing der Mannschaft das 1:0. Kurz darauf konnte Ben Ünübol durch einen schönen Diagonalball von Jannis Mangold in die Spitze auf 2:0 erhöhen. Die Gegenangriffe konnte man in der ersten Halbzeit meist gut verteidigen, und falls doch mal ein Schuss aufs eigene Tor kam, konnte unser Torwart Anton Hauser immer gut parieren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzten unsere Jungs erneut den Gegner früh unter Druck, eroberten den Ball und erzielten erneut durch Ben Ünübol das 3:0. Nach der Halbzeitpause machten nun auch die Gegner Druck nach vorne und erzielten nach einem sauber gespielten Angriff das 3:1 und kurz darauf nach einem Eckball den 3:2 Anschlusstreffer. In den letzten zehn Minuten schafften es unsere Jungs einen Angriff nach dem andern der Gegner zu verteidigen. Man konnte die 3:2 Führung über die Zeit retten und damit die nächsten 3 Punkte einfahren.

Es spielten: Anton Hauser, Philip Schäffler, Tim Barthel, Tim Klaus, Noah Aspacher, Aleksa Boskovic, Ben Ünübol, Rafael Sührck, Leo Leins, Jannis Mangold und Finn Schleicher