SGM Donzdorf/Reichenbach II – VfL Kirchheim/Teck II 1:2

Niederlage gegen den Spitzenreiter.

Am Samstag war in Reichenbach der bisher ungeschlagene Spitzenreiter VFL Kirchheim zu Gast. Die vielen Zuschauer sahen von Begin an ein interessantes und sehr spannendes D-Jugend Spiel. Unsere Jungs waren topmotiviert und das merkte man auch in allen Situationen. In der 1. Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Leider mussten wir jedoch 2 vermeidbare Tore hinnehmen, das 2. ein paar Sekunden vor dem Halbzeitpfiff. In der Kabine sah man jedoch keine hängenden Köpfe sondern alle Spieler und das Trainerteam waren zuversichtlich, das Spiel noch zu drehen. So starteten auch die Jungs. Es entwickelte sich ein Spiel, das fast nur noch in der Kirchheimer Hälfte stattfand. Wir waren aggressiv in den Zweikämpfen und auch spielerisch sahen die Zuschauer schöne Spielzüge mit einigen hochkarätigen Torchancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Den Jungs gelang zwar noch der hochverdiente Anschlusstreffer durch einen schönen Kopfball von Luci S., aber ein weiteres Tor fiel nicht mehr. Trotz der unglücklichen und knappen Niederlage gegen den Tabellenführer muss man allen eingesetzten Spielern ein großes Lob für die gezeigte Leistung aussprechen. Bedanken möchten wir uns auch noch bei Lean, Jonas und Olti die kurzfristig eingesprungen sind, da wir aufgrund von Verletzungen und Absagen nur einen Auswechselspieler gehabt hätten.
Es spielten: Lion (TW), Flo, Joni, Gabriel, Patrick, Tom, Luca Rak, Luca Scheifele, Jonathan, Erdem, Lean, Jonas, Olti