/Stefan Abt

SGM Donzdorf/Reichenbach I – FTSV Kuchen I 3:2


Im letzten Spiel der Quali-Runde war die D1 aus Kuchen bei uns zu Gast. Für beide Mannschaften ging es um Platz 1 oder 2 in der Gruppe. Von Beginn entwickelte sich ein spannendes Spiel, das hin und her ging. Leider waren wir 2-mal in der 1.Halbzeit bei Kuchener Angriffen nicht ganz konzentriert, sodass wir mit 0:2 zurücklagen. Doch unser Mittelstürmer Gianni schoss noch vor dem Halbzeitpfiff den verdienten Anschlusstreffer. Nach einer kurzen und sachlichen Ansprache der Trainer starteten unsere Jungs top motiviert in die 2. Halbzeit. Die Zuschauer sahen jetzt eine überlegene Heimmannschaft. Es wurde um jeden Ball gekämpft und auch gut kombiniert, somit war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleichstreffer fiel. Nach einer gut getimten Ecke gelang Erdem das vielumjubelte 2:2. Unsere Jungs wollte jetzt den Sieg und griffen weiter an. Durch ein klares Foul an Lenny im gegnerischen Strafraum, in der letzten Spielminute, erhielten wir einen Strafstoß. Luci verwandelte diesen souverän zum 3:2 Endstand. Sofort danach Pfiff der gut leitende Schiedsrichter das Spiel ab. Man of the Match: Lenny

Mit diesem verdienten Sieg sind wir in der Quali-Gruppe zweiter hinter dem SV Göppingen 1 (gleiche Punktzahl, nur ein Tor schlechter) und haben uns somit für die Leistungsstaffel qualifiziert. Wir sahen in dieser Quali-Runde überwiegend tolle Spiele und eine Mannschaft, die miteinander spielt und nie aufgibt! An dieser Stelle ein großes Lob an das Team, aber auch an die Eltern, die immer unterstützend dabei waren! Es macht Spaß eine solche Mannschaft zu trainieren!

Es spielten: Lion (TW), Flo, Joni, Gabriel, Patrick, Tom, Mikail, Johannes, Gianni (1), Jonathan, Luca Scheifele, Lenny, Benni, Erdem (1)

Hauptsponsoren

Sponsoren

FC Newsletter - kostenlos anmelden

Brandaktuelle News von den FC-Mannschaften, sowie tolle Neuigkeiten und viel Wissenwertes rund um den FC Donzdorf. Das liefert der FC-Newsletter.