SGEH – 1. FC Donzdorf 2:2

Remis im Hardtwald.

Die Zuschauer im kleinen Hardtwaldstadion sahen vor allem in der ersten Halbzeit eine schnelle Partie in der es ständig hin und her ging. Bereits nach sieben Minuten lag der FCD schon 2:0 zurück. Die erste Möglichkeit der Partie vollendete Benjamin Kastl zur SGEH-Führung (3.). Nur vier Zeigerumdrehungen später nutzte erneut Kastl die Donzdorfer Schläfrigkeit aus, wurde im Zentrum bedient und vollendete zum 2:0. Donzdorf war aber nicht geschockt und erspielte sich Chance um Chance. Mihael Kepic köpfte auf die Latte (9.) und Benjamin Klement scheiterte frei vor Torhüter Arjanit Januzi (10.). Davor Tiborc köpfte nach schöner Kombination knapp übers Gehäuse (13.). Kurz darauf spielte Lukas Mroz in den Lauf von Tiborc. Dieser bediente im Zentrum Kosta Korbiakis, der das 2:1 markierte (16.). Beim nächsten Eckball wurde Jasmir Julevic gefoult. Patrick Gaugel versenkte den fälligen Elfmeter zum 2:2 (18.). Auf der Gegenseite lenkte Luca Malkmuß einen Foulelfmeter von Luca Lamparter an den Pfosten (24.). Kastl zielte per Kopf zu ungenau (27.) und Malkmuß hielt erneut glänzend gegen Lamparter (30.). Nach 32 Minuten überlupfte Klement der herauseilenden Keeper, ein Abwehrspieler konnte aber vor den Linie noch retten. Malkmuß war erneut gegen Hakan Demirs Schuss zur Stelle (35.). Nach der Pause wollte Donzdorf die Führung. Doch entweder blockte ein Erkenbrechtsweiler im letzten Moment oder eine mögliche Abseitsstellung wurde abgepfiffen. Die Abwehr ließ hingegen kaum mehr was zu und so blieb es beim 2:2.

1. FC Donzdorf: Malkmuß, Köller (66. Güler), Bauer, Julevic, Mroz, Herga (82. Widmann), M. Kepic, Klement, Korbiakis, Gaugel (75. Fürst), Tiborc