SF Jebenhausen – 1. FC Donzdorf II 5:2

Deutliche Auswärtsniederlage für den FCD II.

Nach fünf Minuten hätte der FCD II durch Rudi Prontkelevic in Führung gehen können, jedoch konnte : Schier, Di Talia (45. M. Hummel), Schmid (34. Galy), Lämmle, Frey-Schlick, Köller, Nach fünf Minuten hätte der FCD II durch Rudi Prontkelevic in Führung gehen können, jedoch konnte der Torspieler parieren. Simon Bannack und Tino Frey-Schlick hatten kurz darauf weitere Chancen für die Lautertäler. Sowohl Bannacks Kopfball als auch den Schuss von Frey-Schlick konnte der Keeper entschärfen. Das 1:0 für Jebenhausen fiel in der 16. Spielminute durch David Govorusic, als die Donzdorfer Hintermannschaft schläfrig agierte. Auch das 2:0 wurde von Govorusic erzielt (22.). Donzdorf war in dieser Phase kaum im Spiel und tat sich schwer, in dieses zurückzufinden. Dies gelang erst in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit. Einen starken Ball von Nico Herga lies der Torhüter abprallen, Moritz Rink war zur Stelle und erzielte kurz vor dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer (39.). In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer kaum Strafraumszenen. Durch einen Foulelfmeter erhöhte das mittlerweile durch Gelb-Rot dezimierte Jebenhausen erneut durch Govorusic auf 3:1 (75.). Auch das 4:1 erzielte Govorusic (85.). Einen Foulelfmeter für die Schützlinge des Trainerduos Glück/Czeisz verwandelte Frey-Schlick zum 4:2 (90.). Auch die Heimmannschaft bekam bei schwieriger werdenden Sichtverhältnissen noch einen Foulelfmeter zugesprochen, den Timo Keim zum 5:2 Endstand verwandelte (90+6.).

FC Donzdorf II: Schier, Di Talia (45. M. Hummel), Schmid (34. Galy), Lämmle, Frey-Schlick, Köller, Bannack (70. Butz), Herga, Prontkelevic, Wüst, Rink (71. Frey)