SC Geislingen II – 1. FC Donzdorf II 1:0

Knappe Niederlage beim Primus.

Am Sonntag gastierte der FCDII beim Tabellenführer dem SC Geislingen II. Die Geislinger begannen wie erwartet druckvoll und hatten mehr vom Spiel. Der FCD wusste sich zu wehren und verteidigte die Geislinger Angriffe meist schon im letzten Drittel souverän und abgeklärt. So kamen die Geislinger zu wenig klaren Torchancen, die einzigen Großchancen parierte FC-Torhüter Felix Schuler gekonnt. Donzdorf kam ab der 30. Minute besser ins Spiel und hatte durch Rudi Prontkelevic, der sich auf der linken Seite durchtankte, die beste Chance. Seinen Abschluss konnte der SC-Torhüter Heer jedoch abwehren. Kurz vor der Halbzeit (44.) wurde der SC-Angreifer Schöll im Sechzehner durch ein klares Foul zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß schob Schneller in die linke Ecke, doch FC-Torhüter Schuler wehrte den platzierten Schuss ab. So ging es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause. Mit Wiederbeginn erhöhten die Geislinger den Druck nochmals merklich. Die taktisch und kämpferisch sehr gut eingestellte FC-Mannschaft stellte sich den Angriffen entgegen und konterte immer wieder gefährlich. Nach einer Unachtsamkeit in der FCD defensive war es Wiedmann der die Geislinger in Führung brachte (56.). Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten konnte keine Mannschaft ein weiteres Tor erzielen und es blieb beim 1:0 für den SC. In der Schlussphase musste Di Talia, nach einem taktischen Foul, mit Gelb-Rot vom Feld und fehlt somit im nächsten Spiel (90.).

1. FC Donzdorf II: Schuler, Lallemand (77. Balz), Frey-Schlick, Gairing, Di Talia, Schmid, Galy (63. Sept), Di Carlo, Freisleben (73. Liegl), Prontkelevic, Schoch