SC Freiburg – 1. FC Donzdorf 0:2 (0:0)

Donzdorf gelingt die große Überraschung in Freiburg

Die Mädels des 1. FC Donzdorf haben sich einen Traum erfüllt. Nach einer bravourösen Leistung nahmen sie alle drei Punkte aus Südbaden mit nach Hause! Zumindest die Trainer hatten die deftige Niederlage des Vorjahres noch im Hinterkopf, die noch immer ein wenig schmerzte. Diese wollte man vergessen machen! Donzdorf ging hochmotiviert ins Spiel und versuchte Freiburgs Passwege zu blockieren und bei Ballgewinn seinerseits schnell in die Offensive zu gelangen. Die spielstarken Freiburger hatten dadurch Mühe, ihr Spiel aufzuziehen. Sie hatten folgerichtig nur wenige Möglichkeiten, die von der starken Donzdorfer Abwehr vereitelt werden konnten. Nach einem Konter kam Donzdorf zu einer Großchance durch Ema, deren Schuss aber von der Torhüterin im Nachfassen gehalten wurde. Weitere Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden, weil die Box oft nicht besetzt war. So ließ man in der zweiten Hälfte die letzte Zurückhaltung fallen, wurde noch mutiger und lief die Freiburger bereits an ihrem Sechzehner an. Das birgt natürlich ein gewisses Risiko, das du aber eingehen musst, wenn du den 3er möchtest. In der 47. Minute wurde Charlyne von Lisa eingesetzt, umkurvte eine Abwehspielerin und schoss zur Freude der mitgereisten Fans zum 1:0 ins lange Eck ein. Das hat gesessen! Freiburg drückte danach aufs Tempo, war meist durch Standards gefährlich, doch Donzdorf hielt dagegen und hatte weitere Chancen. In der 74. Minute nahm sich Sinera ein Herz und traf mit ihrem Schuss die Latte des Freiburger Kastens. Den zurückprallenden Ball erlief Loreley am schnellsten und schoss den Ball an der herausstürmenden Torhüterin vorbei zum entscheidenden 0:2 ins Netz. Die Überraschung war perfekt!

Es spielten: Svea, Christine, Sofia, Rici, Katja, Celine, Aliki, Charlyne, Mia, Lisa, Ema, Sinera, Cesarina, Loreley, Leli.