Samstag, 10.09.2022, 14.00 Uhr / TSG Hoffenheim – 1. FC Donzdorf

Am kommenden Samstag startet für unsere B-Juniorinnen ihre bereits dritte Bundesliga-Saison. Die neue Saison verspricht wieder spannende und hochklassige Begegnungen, v.a. auch weil zwei neue namhafte Vereine den Aufstieg in die Bundesliga Süd geschafft haben: der Karlsruher SC und der 1. FC Nürnberg. Am Ende der Saison steigen nur zwei Teams wieder ab, nachdem die Liga nun wieder ihre Normalgröße erreicht hat. Trotzdem wird das für den FCD nicht einfacher, als in der abgelaufenen Saison, wo es noch 4 Absteiger gab. Sind doch inzwischen keine „Underdogs” mehr dabei. Trotzdem kann Donzdorf zuversichtlich in die Zukunft schauen. Zwar konnte man mit Celine Weinhold vom FC Ellwangen nur eine neue Spielerin ins Lautertal holen, aber der Kern der Mannschaft aus dem Vorjahr blieb erhalten und wurde durch zahlreiche Talente aus der B2 und den C-Juniorinnen verstärkt. Dass man zahlreiche Top-Talente in den eigenen Reihen hat, die nun den Sprung in die erste Mannschaft schaffen möchten, ist ein Umstand, auf den man bei den Vereinsverantwortlichen sehr stolz ist.

Zur ersten Begegnung am Samstag den 10.9. um 14:00 Uhr müssen die Mädels wie in den Vorjahren auch, gleich gegen einen Schwergewicht der Liga antreten. Diesmal bei der TSG Hoffenheim. Der Vorteil dabei ist, dass man dort nur gewinnen kann. Schon letzte Saison verloren die Donzdorferinnen in Hoffenheim denkbar knapp mit nur 0:1 in der Schlussphase. Diesmal wollen sie es noch besser machen und gehen mit viel Selbstbewusstsein in die Begegnung. Eine möglichst zahlreiche Unterstützung durch die Fans wären bei dem Vorhaben sicherlich hilfreich.