Samstag, 04.06.2022, 16.00 Uhr / 1. FC Donzdorf – FTSV Kuchen

Derby entscheidet über Kuchens Ligaverbleib

Die Gäste liegen vor dem letzten Saisonspiel auf dem Relegationsplatz. Punktgleich lauert dahinter der TV Nellingen und mit zwei Zählern Rückstand die SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang. Die Plätze vor dem FTSV, welche den Klassenerhalt sichern würden, belegen der TSV Neckartailfingen und der TSV Weilheim mit einem bzw. zwei Punkten Vorsprung. Während im Aufstiegskampf also schon alles entschieden ist, geht es im Tabellenkeller sehr eng zu. Gerade auswärts konnte Kuchen selten Punkte ergattern. Lediglich 11 Zähler aus 15 Partien lautet die schlechte Bilanz. Nach einer Durststrecke von sieben Niederlagen in Serie wurde Neuhausen (0:1) und Weilheim (3:1) geschlagen, ehe man beim Konkurrenten Neckartailfingen mit 8:2 unterging. Letzten Sonntag gewannen die Gäste überzeugend 5:1 gegen Nürtingen. Donzdorfs Trainerduo Heiko Diehl und Benni Eller möchten die Saison vor den eigenen Fans mit einem Sieg abschließen und die starke Rückrunde weiter fortführen. Neben den aktuell verletzten Adrian Fürst, Ismail Erinci, Niklas Eisele und Jannick Török werden zudem Sezer Güler, Jules Stern, Antonio Kepic und Benjamin Klement nicht zum Kader gehören. Das Hinspiel, welches erst im März stattfand, gewann Kuchen mit 3:0.