Samstag, 04.06.2022, 14.00 Uhr / 1. FC Donzdorf II – Türk KSV Geislingen I

Showdown im Kampf um den Klassenerhalt

Am letzten Spieltag empfängt der FCD II den TKSV Geislingen im Lautertalstadion. Der bereits abgestiegene Tabellenletzte wird trotz allem mit Sicherheit kein angenehmer Gegner für die Mannschaft von Fabian Glück und Christian Czeisz, zumal auf den Schultern unserer zweiten Mannshaft der Druck des Gewinnen-Müssens lastet. Die Gäste spielten in den letzten drei Spielen Unentschieden gegen Jebenhausen und Eybach und gewannen zuletzt 5:3 gegen Wäschenbeuren. Von einer gebrochenen Moral kann somit keine Rede sein. Sicherlich will der Türkische Kultur- und Sportverein auch im Lautertal zeigen, dass er Ambitionen auf den direkten Wiederaufstieg hat. Die Donzdorfer, die kadertechnisch aus dem Vollen schöpfen können und natürlich wieder vom Bezirksligakader unterstütz werden, werden erneut ihre Macherqualitäten an den Tag legen müssen, um sich die drei Punkte zu sichern. Unterstützt werden sie hierbei mit Sicherheit vom gewohnt starken Publikum im Lautertalstadion. Nach der Punkteteilung in Deggingen ist für den direkten Klassenerhalt zudem die Schützenhilfe aus Ottenbach, wo der nun punktgleiche TV Deggingen gastiert, und Salach, das mit den TSGV Albershausen den Tabellen-Elften empfängt, erforderlich.