Samstag, 03.12.2022, 14.30 Uhr, 1.FC Donzdorf I – TSV Deizisau

Jahresabschluss gegen Landesligaabsteiger.
Die Elf von Heiko Diehl wird am Samstag das letzte Mal 2022 spielen. Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen ist das ganz klare Ziel drei Punkte bevor es in die Winterpause geht. Zum Jahresabschluss fallen weiterhin Kosta Korbiakis, Jasmir Julevic, Orkun Genca, Arjan Xhaferi, Melih Karahan, Alex Borger, Dario Martins Braga und Erion Ajeti aus. Dafür kehrt Abwehrspieler Fabian Ammon ins Aufgebot zurück. Der Landesligaabsteiger TSV Deizisau wurde von vielen Experten in der Spitzengruppe erwartet. Doch 23 Punkte nach 16 Spielen haben den Abstand zu den drei Topteams schon auf bereits 14 Zähler anwachsen lassen. Auch Deizisau scheint von Leistungsschwankungen betroffen zu sein. Zuletzt wurde der SV Ebersbach mit 3:2 geschlagen und auch Neuhausen (3:0) oder Faurndau (7:1) deutlich besiegt. Allerdings ließ man gegen vermeintlich schwächere Gegner wie Oberboihingen, Jesingen oder Neidlingen Punkte liegen. Vor allem auswärts drückt bisher der Schuh. Erst vier Punkte aus acht Partien wurden eingesammelt. Vor der Saison wurde die Mannschaft von Neu-Trainer Denis Egger (zuvor FC Heiningen) u.a. mit Steven Helaimia, Nico Riccio, Emre Kalender (alle TV Nellingen) und Talha Kavak (FC Esslingen) verstärkt. Topscorer Alassane Braun wird für die Partie mit einer Rot-Sperre passen müssen. Die letzten beiden Aufeinandertreffen in der Bezirksliga (2019) endeten jeweils Unentschieden.