KSG Eislingen – 1. FC Donzdorf II 4:8

Nach der klaren Niederlage gegen Rechberghausen am vergangenen Wochenende, konnte man schon am Mittwoch, trotz der erneuten Niederlage, beim Nachholspiel gegen Gruibingen einen Aufwärtstrend erkennen. Diesen Aufwärtstrend galt es nun am Samstag im letzten Spiel der Quali-Runde bei der KSG Eislingen zu bestätigen. Unsere B2 Juniorinnen begannen hellwach und konnten bereits in der 1. Minute durch Sinera nach einem Eckball in Führung gehen. Zehn Minuten später konnte die Heimmannschaft mit ihrem ersten Torschuss glücklich ausgleichen. Danach das gewohnte Bild. Durch die Treffer von Sinera und Linda konnte unsere B2 die Führung wieder auf zwei Tore ausbauen 3:1. Ein unglückliches Eigentor kurz vor der Pause sorgte dann für den 3:2 Halbzeitstand. Nach der Halbzeit begannen unsere Mädels endlich mehr Fußball zu spielen und man erkannte immer mehr die spielerische Überlegenheit gegenüber den Jungs. Mia konnte mit 4 Treffern einen persönlichen Erfolg feiern. Aber auch Sinera konnte mit einem weiteren Treffer ihre gute Leistung bestätigen. Eislingen gelangen in der zweiten Hälfte nur noch zwei Treffer. Somit konnte man im letzten Spiel einen verdienten 8:4 Erfolg feiern und nochmal Selbstbewusstsein tanken. Die Leistungssteigerungen von Spiel zu Spiel waren deutlich zu sehen. Unsere Mädels gaben nie auf, kämpften bis zur letzten Minute und lernen von Spiel zu Spiel.

Mit diesem Sieg beendet unser Perspektivteam die Quali-Runde hinter dem 1.FC Rechberghausen, der SGM Gruibingen 1 und dem 1.FC Eislingen 3 auf dem vierten Platz.

Klasse Leistung, Mädels!!!