JC Donzdorf – 1. FC Donzdorf 4:0

Niederlage im Auswärtsspiel daheim

Bereits nach sieben Minuten hatte der Meister JC Donzdorf die erste Möglichkeit, der Kopfball ging aber Zentimeter drüber. In der 19. Minute verpasste der FCD per Doppelchance die Führung. Erst scheiterte Dominik Grupp, dann Patrick Gaugel am Torhüter Aldin Arifovic. Florian Bauer rettete in letzter Sekunde für die Gäste (23.) und auf der Gegenseite traf Grupp an den Pfosten (24.). Iurii Kotiukovs Distanzschuss lenkte Heiko Schmid zur Ecke (29.). Fatih Özkahramann erzielte per Lupfer die 1:0-Führung (31.). Erneut Grupp fand im Strafraum keinen Abnehmer (34.) und verpasste ein Mal knapp einen Pass von Nico Herga (42.). Mit dem Halbzeitpfiff legte Özkahramann ab auf Kotiukov, der das 2:0 markierte (45.). Nach 52 Minuten rettete Schmid gegen Tarik Serour. Nur eine Zeigerumdrehung später gab es das Duell vom Elfmeterpunkt nochmals, doch der Sieger hieß Serour – 3:0. Davor Tiborc zielte für den FC zu hoch (57.) und Benjamin Klement scheiterte an Arifovic (59.). In der 82. Minute kam Serour frei zum Schuss und vollendete zum 4:0. Toni Carfagna traf mit seinem Lupfer nochmals das Außennetz (89.) ehe der Schiedsrichter das Derby abpfiff.

FC Donzdorf: Schmid, Korbiakis (74. Köller), Bauer, Julevic, Mroz, Herga, M. Kepic (66. Widmann), Klement, Grupp, Gaugel, Tiborc