FV Plochingen – 1. FC Donzdorf 3:3

Remis trotz zwei-Tore-Führung.

Der FC Donzdorf machte es gegen den Tabellendritten zunächst gut und konnte durch einen Doppelpack von Dominik Grupp (30. und 33.) in Führung gehen. Mit der Zwei-Tore-Führung ging es in die Kabine. Neun Minuten nach Wiederanpfiff konnte der FV Plochingen durch Hrvoje Markic auf 1:2 verkürzen (54.). Die Lautertäler ließen jedoch nicht nach und stellten den Zwei-Tore-Vorsprung durch Davor Tiborc wieder her (65.). Durch eine verfrühte Systemumstellung konnten die Gastgeber zunehmend Druck auf das Tor von Heiko Schmid ausüben und kamen durch Max Klobeck auf 2:3 heran. In der Nachspielzeit, die eine gefühlte Ewigkeit dauerte, glichen die Gastgeber mit dem Abpfiff zum 3:3 aus. Den Schlusspunkt setzte Thorsten Schöllkopf (90.+6). So steht am Ende ein Punktverlust für die Mannschaft um Kapitän Florian Bauer.

1. FC Donzdorf: Schmid, Mroz, Bauer, Török, A. Kepic, Gaugel, M. Kepic (72. Güler), Grupp (85. Widmann), Kolb (81. Prontkelevic), Klement, Tiborc (72. Korbiakis)