/Stefan Abt

FV Neuhausen – 1. FC Donzdorf 1:2


Donzdorf schlägt auch den Tabellendritten.

Die Partie ging gleich energisch los und beide Teams schenkten sich in den Zweikämpfen nichts. Neuhausens erster Schussversuch ging nach 13 Minuten am Tor vorbei. Kurz darauf kombinierten sich Patrick Gaugel und Dominik Grupp schön durch, doch am Ende fand man im Zentrum keinen Abnehmer (15.). Benjamin Klement schlenzte einen Freistoß an die Latte (18.) und Gaugels Kopfball war keine Gefahr für Alexander Busse (23.). Grupp (25.) und erneut Klement (28.) verpassten die nächsten guten Möglichkeiten und zielten zu ungenau. In der 33. Minute war es dann soweit, Grupp netzte eine Klement-Flanke zur Donzdorfer Führung ein. Nur drei Zeigerumdrehungen später erhöhte Klement per Distanzschuss auf 0:2. Der FVN gab sich aber nicht auf und Charalampos Kiouptsidis köpfte zum 1:2 ein (41.). Noch vor Pause schob Klement frei vor Busse vorbei (43.). Nach der Pause wollte die Heimelf schnell den Ausgleich erzielen. Aber Heiko Schmid hielt den Schuss von Patrick Werner (48.) und klärte kompromisslos gegen Kiouptsidis (57.). Erneut Kiouptsidis verpasste in der 61. Minute knapp den Ausgleich. Mihael Kepic schoss für die Lautertäler über das Tor (63.) und Jasmir Julevic köpfte einen Eckball nur knapp über das Gehäuse (69.). Nach 72 Minuten setzte sich Werner stark über außen durch aber traf nur ans Außennetz. Donzdorf verteidigte bis zum Schluss mit großer Leidenschaft und trat mit drei Punkten die Heimreise an.

  1. FC Donzdorf: Schmid, Bauer, Török, Julevic, Mroz, M. Kepic, Herga, Klement (90. Widmann), Grupp, Gaugel (83. Fürst), Tiborc (75. Prontkelevic)

Hauptsponsoren

Sponsoren

FC Newsletter - kostenlos anmelden

Brandaktuelle News von den FC-Mannschaften, sowie tolle Neuigkeiten und viel Wissenwertes rund um den FC Donzdorf. Das liefert der FC-Newsletter.