FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – 1. FC Donzdorf 5:3

Das bereits im Kopf gewonnene Spiel ging zu Recht verloren!

Die Gastgeber bemerkten diese Überheblichkeit schnell und gaben auch in den ersten Minuten die ersten Warnschüsse ab. Außer beim 0:1 durch Marco Rögele in Minute 5 brachten wir keine ordentlichen Bälle an die eigenen Mitspieler. Hektik, Unkonzentriertheit und fehlende defensiv Arbeit bestimmten unser Spiel. So dauerte es auch nicht lange bis in der 9. Minute der 1:1 Ausgleich fiel. Nach einer verletzungsbedingten Auswechslung wurde auch das Spielsystem geändert und das Donzdorfer Angriffsspiel wurde etwas besser. Chancen wurden nun herausgespielt, diese wurden aber leider frei vor dem Tor stehend gegen die Latte, den Pfosten oder sonst wo hin gehämmert. Das längst fällige 1:2 durch Timo Rögele eine Minute vor dem Halbzeitpfiff war einfach zu wenig! Denn 6 Minuten nach Wiederanpfiff schafften es die Gastgeber wieder auszugleichen. Das Spiel wurde nun noch hektischer und auch härter. Der Schiedsrichter der an diesem Tag sein erstes „Offizielles“ Spiel Pfiff, machte seine Sache sehr gut. So war es auch ein Elfmeter der uns wieder zur 2:3 Führung verhalf. Peter Hirsch wurde im Sechzehner gefoult und der fällige Elfer selbst von Ihm verwandelt. Doch wiederum nur 2 Minuten nach erneuter Führung glichen die Gastgeber in der 58. Min aus. Nun war der Wille unserer Mannschaft zu gewinnen vollends gebrochen. Das 4:3 durch die Gosbacher, die an diesem Tag auch ein wenig von ihrem „Schussglück“ profitierten, gab uns dann den Rest! Ein Elfmeter in Minute 79 für die Gastgeber führte dann noch zum 5:3 Endstand. Das Fazit nach der Vorrunde lautet das diese Liga kein Selbstläufer ist. Die Verletztenliste um  Stefan Abt, Christian Czeisz, Matthias Villforth und Fabian Glück machten es uns auch nicht gerade leichter. Für die Rückrunde die wir komplett im heimischen Stadion verbringen, erhoffen wir uns besser geführte Spiele.

Es spielten: Schuler, Häcker, Müller J., Kreuz, Koch, Nagel M., Hirsch, Rögele T., Gündogdu, Rögele M., Gokeler; Müller M., Wachter, Martinik, Nagel W.