FSV Hessen Wetzlar – 1. FC Donzdorf 3:3

FC Donzdorf gibt Sieg noch aus der Hand.

Bei unserer zweiten Reise nach Hessen gab es wieder die Minimalausbeute von einem Punkt. In Dortelweil konnte dies noch als Punktgewinn deklariert werden, dieses Mal kann man klar von zwei verlorenen Punkten sprechen. Donzdorf kam recht gut ins Spiel und war nach sieben Minuten, nach einer tollen Hereingabe von Juli, durch Leana erfolgreich, die den Ball mit Wucht im Netz versenkte. 0:1 für Donzdorf! Eine Zeigerumdrehung später dann die nahezu identische Szene. Nach gelungenem Spielzug über recht, überlief Juli ihre Gegnerin und legte von der Grundlinie zurück auf Leana, die wieder flach und trocken zum 0:2 vollstreckte. Ein weiterer Freistoß aus 20 fand den Weg ins Tor, doch die Torhüterin konnte noch retten. Bei diesem Vorsprung musst du nun eigentlich Ball und Gegner laufen lassen, doch genau dieses Selbstverständnis fehlt den jungen Donzdorfer Mädels noch. So kam es nach der ersten Unachtsamkeit in der Abwehr, dass Wetzlar zum 1:2 einschieben konnte. In der Folge witterten die Gastgeber, dass hier etwas drin ist. Prompt fiel wenig später der Ausgleich (30.). Donzdorf berappelte sich und schlug nach bekanntem Muster zurück. Aliki in die Gasse auf Juli, die den Ball herein zu Leana, 2:3 (39.)! Doch auch diese Führung hielt nicht, da Svea zunächst einen Elfmeter zum möglichen 4. Treffer für Donzdorf vergab und Janine wenig später von Wetzlars Stürmerin mit einer Bogenlampe überrascht wurde, was das 3:3 bedeutete. Donzdorf machte in den letzten 10 Minuten nochmals mächtig Dampf und hatte Chancen durch Juli, Svea und Tuana, doch es blieb beim Unentschieden.

Es spielten: Janine Wöller, Sofia Wolf, Larissa Wiedmann, Rici Hommel, Charlyne Szenk, Svea Fleischmann, Leana Ilic, Juli Liegl, Tuana Sentürk, Ema Kerqota, Aliki Dimopoulou, Katja Geiger, Sina Brühl, Lisa-Marie Harr