1. FC Donzdorf – SC Geislingen II 1:0

Sieg im Derby

Donzdorfs Trainer Heiko Diehl musste seine Startelf urlaubs- und verletzungsbedingt auf sechs Positionen ändern. Dennoch waren die Lautertäler gleich gut im Spiel und Erion Ajeti vergab die erste große Möglichkeit nach einem weiten Einwurf von Fabian Ammon (8.). Die Kombination Ammon / Ajeti sorgte erneut für Gefahr, der Kopfball ging allerdings über das Tor (12.). Der SC‘ler Nelson Okoye Okoye scheiterte an Alex Borger (29.). Fünf Minuten später schoss Benjamin Klement ans Außennetz. Zwei Zeigerumdrehungen später legte Klement auf Ajeti ab, der Ball zischte über das Tor. Mit dem Halbzeitpfiff hielt Julian Gutbrod einen Distanzschuss von Tobias Kögel. Nach der Pause tänzelte ein Lupfer von Klement auf der Latte der Gästemannschaft (54.). Ajeti passte in den Lauf von Klement, der seinen Gegenspieler abschüttelte und zur Donzdorfer Führung einnetzte (62.). In der 77. Minute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für den SCG. Jannik Schneller donnerte den Strafstoß über das Tor. Die Gäste rannten weiter an, aber der FC Donzdorf konnte den Heimsieg über die Ziellinie bringen.

1. FC Donzdorf: Borger, Bauer, Popa (90. Lallemand), Klement, Ammon, N. Eisele, Braga (32. Kögel)(92. Butz), Ajeti (78. Widmann), Lämmle, Bannack, Julevic